Unser Häusl

Der Name “Waaghäusl” stammt aus der Zeit, als das Haus bzw. eine Waage vor dem Haus zum Wiegen von Getreide-Fuhrwerken o.ä. genutzt wurde. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude hat dadurch seinen ganz eigenen Charme.

Wer sich in unseren Räumen aufhalten will, muß selbstverständlich unsere Hausordnung akzeptieren.

Wir haben viele regelmäßige Aktionen und Ideen für Eure Freizeitgestaltung. Schaut doch einfach mal vorbei!

Teenies…

Einfach vorbeikommen!
Wir gehen mit euch zum Klettern, basteln, veranstalten ein Tischtennisturnier und vieles mehr. Ihr könnt uns auch gerne sagen, was ihr gerne mit uns unternehmen möchtet: Wir tun was wir können.

Sport…

Klettern, Fußball und und und…
Wir können jeden Freitag Abend die Turnhalle in der Grundschule Planegg für ein Fußballspiel nutzen. Außerdem ist der Planegger Kletterturm nicht weit. Deshalb können wir je nach Lust und Laune klettern gehen. Einfach bei Dirk melden!

Offener Treff…

Billard, Kicker, Tischtennis, billiges Essen und Getränke, ratschen, Partyraum, Dart, und, und, und … – hört sich das nicht super an! Wir sind außer Sonntag und Montag jeden Tag für Euch da. Schaut doch mal rein.

Kochen…

Was wollt ihr essen? Eure Ideen und Mithilfe ist gefragt, wenn wir gemeinsam kochen. Für alle, die mithelfen, ist der Schmaus kostenlos – die anderen zahlen einen kleinen Beitrag. Lasst uns schlemmen!

Jungen…

Hey Jungs, aufgepasst. Wenn ihr wollt könnt ihr nach Absprache das Waaghäusl für Euch nutzen oder Ausflüge machen, Klettern gehen etc. Jeder Vorschlag von Euch ist willkommen!

Mädchen…

Mädels, für euch gibt es im Waaghäusl einmal im Monat einen eigenen Mädchensamstag! An diesem Tag ist das Waaghäusl nur für Mädchen geöffnet. Mal ganz ungestört unter sich sein, mit Freundinnen reden, spielen, kochen, Ausflüge machen, neue Kreativmethoden ausprobieren, über aktuell relevante Themen reden oder zu was ihr sonst noch Lust habt…
Bestimmt euer Programm selbst und plant die nächsten Mädchensamstage gemeinsam mit Nina!
Na, Lust bekommen ? Alle Mädels ab 12 Jahren sind herzlich willkommen, schaut doch mal vorbei :)